Der Jugend eine Chance!
Im Juli steht der schon fast traditionelle Battle der Genre auf dem Plan. Alle Zehntklässler der Grünauer Schule und einige der Schule an der Dahme treffen sich eine Woche lang im Mellowpark, um in verschiedenen Workshops an der Umsetzungs eines Stoffes zu arbeiten.
Es ist immer wieder spannend zu sehen, was für tolle Ergebnisse aus der Kombination unterschiedlichster künstlerischer Mittel mit viel Spaß entstehen.
Des weiteren unterstützen wir das Emmy-Noether-Gymnasium bei seinem englischsprachigen Theaterprojekt mit Bühne und Technik und arbeiten mit dem Alexander-von-Humboldt-Gymnasium an dem Projekt „Unterwegs“, das SchülerInnen des DS-Kurses der 8. Klasse und der Deutschlernklasse verbindet.
In den Monaten Juni und Juli kann man sich gleich gleich bei vier Premieren von der Qualität dieser Arbeit überzeugen. Bühne frei für die DarstellerInnen des Jungen Schlossplatztheaters und der Schule an der Dahme!
TERMINE