Blühende Randschaften * Gaststätte Aktivist

Wir feiern 30 Jahre Wiedervereinigung. Was ist geblieben vom „Osten“ Deutschlands? LUNATIKS reist auf der Suche nach einst gelebten Idealen der Menschheit um den Globus und macht dabei auch Halt in Brandenburg. Sie wollen in Kontakt kommen mit den alten Zielen von Kommunisten und Sozialisten aber auch Oppositionellen und politischen Aktivisten. Was hat sich seit damals verändert und was ist noch brauchbar, um einen Neustart zu wagen, irgendwo ganz weit weg…

Von und mit: Daniel Kunze, Janette Mickan, Anna-Katharina Müller, Christine Rollar, Vasko Damjanov, Nils Kretschmer, Sophie Leypold, Leo Meier, ehrliche arbeit – Freies Kulturbüro

Eine Produktion vom LUNATIKS in Kooperation mit dem Schlossplatztheater und dem Theater Brandenburg. Gefördert im Fonds Doppelpass der Kulturstiftung des Bundes.

TERMINE