Erinnerungskonzert für Heiner Frauendorf
(1971 – 2022)

2002 übernahm Heiner Frauendorf die musikalische Bearbeitung der Kinderoper „Pinocchio“ von Kurt Schwaen, 2006 folgte die Oper „Das Märchen vom Popen und seinem Knecht Balda“ von Schostakowitsch für ein(!) Akkordeon und 2007 hat er für „Grille live in concert“ die komplette Musik eingerichtet. Zusammen mit ihm haben wir 2010 mit „Das Gelbe Herz“ ein neues Kapitel in unserer Musiktheaterarbeit aufgeschlagen und konnten 10 Jahre später in „Ich möchte euch gerne kennenlernen“ gemeinsam Geister beschwören.

So verband uns mit dem virtuosen Akkordeonspieler und Komponisten Heiner Frauendorf eine wunderbare Zusammenarbeit. Am 25. Juli 2022 starb er viel zu früh.

Er fehlt uns und wir möchten an ihn mit einem Konzert erinnern!

Zugesagt haben bisher: Markus Angelstein, Clemens Arndt, Marc C. Behrens, Hinrich Beermann, Insa Bernds, Thorbjörn Björnsson, Andreas Peer Kähler, Kathrin von Kieseritzky, Dirk Lange, Uwe Steeger, Steffen Thiemann, Sebastian Trimolt, Tobias Unterberg, Ingo Volkmer, Folkinger-Trio

Keine Veranstaltungen