#Morgana

Musiktheater von Jonathan Boudevin und Julia Marx

Morgana lebt in ihrem funkelnden Kokon. Ihre Körperhaltung scheint sich irgendwo zwischen ENT-spannung und AN-spannung zu bewegen. Der Großteil ihres Körpers ist locker, hängt schlaff herab, der Rücken ist gekrümmt und der Kopf im typischen 45-Grad-Winkel nach unten geneigt. Der rechte Arm und der Nacken sind angespannt, stehen offenbar unter Strom, bewegen sich jedoch kaum. Ihr Blick ist zwar aktiv und hoch konzentriert, doch gleichzeitig wirkt er auf unbestimmte Weise abwesend, entrückt, glasig. Was denkt sie gerade? Was geht in ihr vor? – Morgana? Morgana! Ist sie real? Oder ist sie nur eine Illusion? Eine Fata…? – Morgana! Morgana!

MORGANA! Endlich. Gestatten: Mein Name ist Dolpatsch. Ich bin all den weiten Weg hierherge -kommen, nur um dich zu finden, zu befreien aus deinem Kokon, dir die reale Welt zu zeigen.

DOLPATSCH! Du nervst. Ich liebe es hier. Ich gestalte, ich verändere, ich beeinflusse die Welt. Es geht mir blendend. Ich komme nicht raus!

Eine Sängerin und ein Schauspieler, live begleitet von künstlichen und natürlichen Klängen, streiten in diesem phantastisch-magischen Musiktheater über das Für und Wider, die Vorzüge und Nachteile von Social Media und virtuellen Welten. Geeignet für Erwachsene und junge Menschen ab 14 Jahren.

Eine Produktion des Schlossplatztheater; gefördert vom Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin, Fachbereich Kultur & Senatsverwaltung für Kultur und Europa

Mit: Sophie Catherin (Morgana), Marc C. Behrens (Dolpatsch), Jonathan Boudevin (Furibundus, Percussion, E-Gitarre, Synthesizer, Keyboard)
Text: Julia Marx
Komposition: Jonathan Boudevin
Idee & Regie: Birgit Grimm
Musikalische Einstudierung & Leitung: Jonathan Boudevin
Raum, Licht, Video: Felix Grimm
Dramaturgie: Martin Brandt
Technik: Kai Günther
Produktionsassistenz: Teresa Thun


Keine Veranstaltungen