NICHTS oder Herr Käseweis fliegt zum Mond

Figurentheater ab 4 Jahren

Herr Käseweis ist verzweifelt. Immer dieser Lärm! Ständig spielt jemand Fussball, hört Musik oder tanzt! Warum kann denn nicht einfach mal NICHTS passieren?
Und schon kommt ein kleines NICHTS zu Besuch und frisst Herrn Käseweis Fernseher, seine Chips und schließlich das Haus, die Strasse, die Stadt. Herr Käseweis flieht! Aber wohin? Und wie kann er das NICHTS wieder loswerden?

NICHTS ist Figurentheater für junge Zuschauer. Andreu Andreu und Peter Breitenbach machen sich auf den Weg in die Tiefen des NICHTS. Dort treffen sie Möwen, Fische und einen Stöpsel, der den Ozean mit dem Weltraum verbindet. Nichts ist philosophisches Theater für junge Zuschauer. Der Objekttheaterkünstler Andreu Andreu und der Sounddesigner Peter Breitenbach machen sich auf den Weg in die Tiefen des Nichts. Mit Sprachspielen und ausdrucksstarken Bildern nähern sie sich der Frage: Was ist Nichts? Dabei schauen sie in schwarze Löcher, aufgerissene Chipstüten und Atomkerne und versuchen herauszufinden was das ist: NICHTS.

Konzept & Spiel: Andreu Andreu
Sounddesign: Peter Breitenbach
Technische Betreuung: Kai Günther

Gefördert vom Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin, Fachbereich Kultur und Museen

TERMINE