Wenn du einen Wal sehen willst


Premiere – Ein performatives Stück Objekttheater für Kinder ab 4 Jahren nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Julie Fogliano und Erin E. Stead

„Wenn du einen Wal sehen willst, richte beide Augen aufs Meer …und warte …und warte …und warte …“ . Doch einfach nur warten kann ganz schön langweilig und anstrengend sein. Zum Glück gibt es ja Dinge wie duftende Rosen, bizarre Wolkengebilde, ein Piratenschiff oder einen Pelikan und grünes Gekrabbel im Gras, die uns vom Warten ablenken und zum Tagträümen verleiten. Haben wir dadurch den Wal verpasst? Werden wir am Ende den ersehnten Wal doch noch sehen?

Spielort: ABC, Hirschgartenstr. 14, 12555 Berlin
S Hirschgarten oder Tramhaltestelle Brandenburgplatz, von dort je 6 Minuten zu Fuß

Stückentwicklung und Spiel: Martin Heesch
Stückentwicklung und Regie: Andreas Mihan (Andreu Andreu)

Die Produktion wird gefördert vom Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
Fachbereich Kultur und Museum.

April 2024

Di09Apr10:00Wenn du einen Wal sehen willst Objekttheater für Kinder ab 4 Jahren

Mi10Apr10:00Wenn du einen Wal sehen willst Objekttheater für Kinder ab 4 Jahren

Do11Apr10:00Wenn du einen Wal sehen willst Objekttheater für Kinder ab 4 Jahren

Sa13Apr16:00Wenn du einen Wal sehen willst Objekttheater für Kinder ab 4 Jahren

So14Apr16:00Wenn du einen Wal sehen willst Objekttheater für Kinder ab 4 Jahren